A-Liga Limburg-Weilburg
22. Spieltag


SG Weinbachtal

1

:

3


SG Villmar/Arfurt/Aumenau

Anpfiff

So - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Weinbach-Elkerhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Bräuer (Dillenburg)

Villmar/Arfurt/Aum. beendet die Negativserie

Villmar/Arfurt/Aum. beendet die Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Weinbachtal und die SG Villmar/Arfurt/Aumenau aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging das Villmar/Arfurt/Aum. als Favorit ins Spiel gegen die SG Weinbachtal – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt.

Letztlich hatte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 3:2 gesiegt.

Die SG Weinbachtal geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Alban Pepay das schnelle 1:0 für das Villmar/Arfurt/Aum. erzielte. In der 18. Minute verwandelte Philipp Laux einen Elfmeter zum 2:0 für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Patrick Zanner den Vorsprung des Villmar/Arfurt/Aum. auf 3:0 (40.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Villmar/Arfurt/Aumenau überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Tim Kratzheller schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Weinbachtal über die Linie (72.). Obwohl dem Villmar/Arfurt/Aum. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Weinbachtal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Die SG Weinbachtal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Weinbachtal die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 22:65 – das Torverhältnis der SG Weinbachtal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war die SG Weinbachtal in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Villmar/Arfurt/Aum. aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die SG Villmar/Arfurt/Aumenau momentan auf dem Konto. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Villmar/Arfurt/Aum. noch Luft nach oben.

Die SG Weinbachtal tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Wirb/Schup/Heck an, die SG Villmar/Arfurt/Aumenau empfängt am selben Tag die SG Weilmünster/Laubuse.