So - 19.03. 15:00 Uhr
RP2 Bad Vilbel
--
Amarildo Gjeci (Neu-Isenburg)
Souveräner Dreier gegen SG Oppershofen
Abdikarim Farah Ali brachte die SG Oppershofen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 22. und 42. Minute vollstreckte. Mit der Führung für Bad Vilbel II ging es in die Halbzeitpause. Für das 3:0 zugunsten der Gastgeber sorgte dann kurz vor Schluss Julian Kinzelmann, der FV Bad Vilbel II und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Schlussendlich verbuchte Bad Vilbel II gegen die SG Oppershofen einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Oppershofen festigte FV Bad Vilbel II die dritte Tabellenposition. Der Defensivverbund von Bad Vilbel II steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saison von FV Bad Vilbel II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, fünf Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit fünf Begegnungen hat Bad Vilbel II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG Oppershofen weiter im Schlamassel. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 22 Treffer erzielte die SG Oppershofen bislang. Die SG Oppershofen musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Oppershofen insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zuletzt war bei der SG Oppershofen der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Oppershofen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: FV Bad Vilbel II kassierte insgesamt gerade einmal 0,89 Gegentreffer pro Begegnung.
Bad Vilbel II tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei SV Assenheim an. Bereits drei Tage vorher reist die SG Oppershofen zu SV Assenheim.