So - 19.03. 15:00 Uhr
KR (F) KS-Auestadion (Sportz.)
--
Daniel Losinski (Immenhausen)
KSV Hessen Kassel II deklassiert SG HNU
Die SG HNU geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Sebastian Schmeer das schnelle 1:0 für den KSV Hessen Kassel II erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Leonardo Gabriele Zornio den Vorsprung des KSV Hessen Kassel II. Romeo Asare vollendete zum dritten Tagestreffer in der 22. Spielminute. Haris Ljatifi (27.), Schmeer (28.) und Niklas Schade (39.) bauten die komfortable Führung des KSV Hessen Kassel II weiter aus. In Durchgang eins war die SG HNU komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. In Durchgang zwei lief Janik Wittich anstelle von Sebastian Stueck für den Tabellenletzten auf. Anstelle von Schade war nach Wiederbeginn Tyler Rott für den KSV Hessen Kassel II im Spiel. Nach den Treffern von Ilias El Hammiri (48.) und Lennart Rose (69.) setzte Jonas Krohne (81.) den Schlusspunkt für den KSV. Gleich drei Wechsel nahmen die Hessen in der 51. Minute vor. Nils Twardon, El Hammiri und Zornio verließen das Feld für Marvin Moldenhauer, Rose und Kevin Tallon Zeidler. Schließlich war auch der Torrausch der Junglöwen vorbei und die SG HNU in Einzelteile zerlegt.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG HNU festigte der KSV Hessen Kassel II den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive des KSV Hessen Kassel II (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 2 zu bieten hat. Die Saison der Kasseler verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Die Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SG HNU immens. Die Gäste mussten schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG HNU alles andere als positiv. Die Not der SG HNU wird immer größer. Gegen den KSV Hessen Kassel II verlor die SG HNU bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Während der KSV Hessen Kassel II am kommenden Sonntag den TSV Zierenberg empfängt, bekommt es die SG HNU am selben Tag mit der SG Reinhardshagen zu tun.