So - 19.03. 15:30 Uhr
RP Einhausen (SG)
--
Muharrem Canel (Hofheim am Taunus)
FV Biblis am Boden
Marvin Knaup brachte den FV Biblis in der 27. Minute ins Hintertreffen. In der 38. Minute erhöhte Johannes Gundolf auf 2:0 für die SSG Einhausen. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Tom Großfeld gelang ein Doppelpack (64./68.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. In der 72. Minute stellte der FV Biblis personell um: Per Doppelwechsel kamen Dylan Bayer und Pascal Titze auf den Platz und ersetzten Patrick Jakob und Torsten Karl Schnitzer. Letztlich kam die SSG Einhausen gegen den Gast zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FV Biblis festigte die SSG Einhausen den dritten Tabellenplatz. Bei der SSG Einhausen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisoberliga Bergstraße. Nur zweimal gab sich die SSG Einhausen bisher geschlagen.
Der FV Biblis belegt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der FV Biblis schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des FV Biblis alles andere als positiv.
Der FV Biblis steckt nach zwölf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SSG Einhausen mit aktuell 35 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Am kommenden Sonntag trifft die SSG Einhausen auf den VfL Birkenau, der FV Biblis spielt am selben Tag gegen den SC Olympia Lorsch.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können