So - 19.03. 15:00 Uhr
RP F-Nieder-Erlenbach
--
Maik Abyaneh (Frankfurt am Main)
TSG Nieder-Erlenbach am Boden
Ramon Bolender brachte SG Praunheim in der 15. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Bolender schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Für das 3:0 von SG 08 Praunheim sorgte Fardin Rahimi, der in Minute 70 zur Stelle war. Nino Bredt stellte schließlich in der 86. Minute den 4:0-Sieg für SG Praunheim sicher. Am Schluss gewann SG 08 Praunheim gegen die TSG Nieder-Erlenbach.
Mit lediglich 16 Zählern aus 24 Partien steht die TSG Nieder-Erlenbach auf dem Abstiegsrelegationsrang. 50:113 – das Torverhältnis der Turn- und Sportgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der TSG alles andere als positiv. Die Nieder-Erlenbacher verlieren nach der sechsten Pleite weiter an Boden.
Auf 17. Rang hielt sich SG Praunheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. SG 08 Praunheim liegt im Klassement nun auf Rang zwölf. SG Praunheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich SG 08 Praunheim in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Am kommenden Sonntag trifft die TSG Nieder-Erlenbach auf den 1. Rödelheimer FC, SG Praunheim spielt am selben Tag gegen den SV Griesheim Tarik.