Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
24. Spieltag


SG Ueberau

0

:

1


TSV Lengfeld

Anpfiff

So - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Reinheim-Ueberau (SG)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ingo Wellmann (Lorsch)

TSV Lengfeld hält die Null fest

TSV Lengfeld hält die Null fest © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Lengfeld trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Ueberau davon. Vollends überzeugen konnte der TSV Lengfeld dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration des Gasts gewesen, als man die Partie mit 7:0 für sich entschieden hatte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Ueberau und den TSV Lengfeld ohne Torerfolg in die Kabinen. Thorsten Helfmann brachte dem TSV Lengfeld nach 57 Minuten die 1:0-Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem TSV Lengfeld und der SG Ueberau aus.

Die SG Ueberau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. 12:56 – das Torverhältnis der SG Ueberau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Ueberau schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Ueberau, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Beim TSV Lengfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Der Sieg über die SG Ueberau, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Lengfeld von Höherem träumen. Mit dem Sieg baute der TSV Lengfeld die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Lengfeld zwölf Siege, zwei Remis und kassierte erst neun Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Lengfeld konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Ueberau mit dem SC Hassia Dieburg. Am Sonntag empfängt der TSV Lengfeld die KSG Georgenhausen.

Kommentieren