A-Liga Schwalm-Eder 1
13. Spieltag


SG Ungedanken/Mandern

0

:

1


SG Fuldalöwen/Beisetal

Anpfiff

So - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fritzlar-Ungedanken

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Otte (Bad Arolsen)

Fuldalöwen/Beisetal triumphiert im Gipfeltreffen

Fuldalöwen/Beisetal triumphiert im Gipfeltreffen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – Fuldalöwen/Beisetal siegte mit 1:0 gegen Ungedanken/Mandern. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel gegen die SG Ungedanken/Mandern hatte die SG Fuldalöwen/Beisetal für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Tim Hesselbein brachte Fuldalöwen/Beisetal in der 27. Minute in Front. Nach nur 28 Minuten verließ Steffen Rohleder von Ungedanken/Mandern das Feld, Maximilian Marek kam in die Partie. Ein Tor mehr für die SG Fuldalöwen/Beisetal machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Manuel Merten anstelle von Tim Bubenhagen für die SG Ungedanken/Mandern auf. Letztendlich hatte Fuldalöwen/Beisetal Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Ungedanken/Mandern ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 13 Gegentore zugelassen hat. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Ungedanken/Mandern.

Die Offensivabteilung der SG Fuldalöwen/Beisetal funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 34-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte der Gast an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Spitzenreiter zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Fuldalöwen/Beisetal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Wer soll die SG Fuldalöwen/Beisetal noch stoppen? Fuldalöwen/Beisetal verbuchte gegen die SG Ungedanken/Mandern die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schwalm-Eder 1 weiter an. Ungedanken/Mandern belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Nächster Prüfstein für die SG Ungedanken/Mandern ist die Zweitvertretung der SG KILOHA (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Fuldalöwen/Beisetal misst sich am selben Tag mit der Reserve des SC Edermünde (15:00 Uhr).

Kommentieren