Gruppenliga Kassel 2
20. Spieltag


SV Kaufungen

3

:

1


Fortuna Kassel

Anpfiff

So - 19.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Kaufungen-Oberkaufungen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Colin Diehl (Kassel)

SV Kaufungen holt Big Points

SV Kaufungen holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kaufungen verschaffte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen Fortuna Kassel etwas Luft im Tabellenkeller. Auf dem Papier ging der SV Kaufungen als Favorit ins Spiel gegen Fortuna Kassel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der SV Kaufungen stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Edwin Owusu, Karim Kouay und Nick Krug für Finn Jakob Ratcliffe, Enes Karasoy und Hani Osman auf den Platz. Fynn Erik Hochheimer brach für Fortuna Kassel den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. In der 78. Minute erzielte Luis Manuel Rueda Florido das 1:1 für den SV Kaufungen. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Sergen Hurmaci einen Treffer für den SVK im Ärmel hatte (88.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Fortuna Kassel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Daniel Euler und Arthur Mayer für Dennis Schikowski und Mark Rothe weiterspielten (89.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kouay, der das 3:1 aus Sicht des SV Kaufungen perfekt machte (90.). Letztlich nahm Fortuna Kassel im Kellerduell beim SVK 07 eine bittere Niederlage hin.

Der SV Kaufungen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Die letzten Resultate der Kaufunger konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Fortuna Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich Fortuna Kassel schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Fortuna Kassel verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Der SV Kaufungen setzte sich mit diesem Sieg von Fortuna Kassel ab und belegt nun mit 21 Punkten den elften Rang, während Fortuna Kassel weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Während der SV Kaufungen am kommenden Sonntag die FSK Vollmarshausen empfängt, bekommt es Fortuna Kassel am selben Tag mit dem Tuspo Grebenstein zu tun.

Kommentieren