A-Liga Gießen
24. Spieltag


SV Staufenberg

3

:

4


SG Utphe/Trais-H./Inh.

Anpfiff

So - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Staufenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Jüngst (Kirchhain)

Tore am laufenden Band

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Staufenberg und das Utphe/Trais-H./Inh. lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Staufenberg eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war 3:0 zugunsten der SG Utphe/Trais-H./Inh. ausgegangen.

Marlon Joshua Parr brachte den Gast in der zwölften Spielminute in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Jannis-Luca Büttel den Vorsprung des Utphe/Trais-H./Inh. Benedict Müll legte in der 28. Minute zum 3:0 für die SG Utphe/Trais-H./Inh. nach. Mit dem 4:0 durch Parr schien die Partie bereits in der 32. Minute mit dem Utphe/Trais-H./Inh. einen sicheren Sieger zu haben. Eine starke Leistung zeigte Cengiz Oktay, der sich mit einem Doppelpack für den SV Staufenberg beim Trainer empfahl (36./39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Janis Sitte anstelle von Steffen Dimmer für den SV Staufenberg auf. Nicolai Sitte war zur Stelle und markierte das 3:4 des Gastgebers (71.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der SV Staufenberg deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der SV Staufenberg noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Wann bekommt der SV Staufenberg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh. gerät der SV Staufenberg immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 72 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Staufenberg in dieser Saison. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV Staufenberg alles andere als positiv.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom Utphe/Trais-H./Inh. wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die SG Utphe/Trais-H./Inh. auf den vierten Rang kletterte. Das Utphe/Trais-H./Inh. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu.

Nach der Niederlage gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh. bleibt der SV Staufenberg weiterhin glücklos. Das Utphe/Trais-H./Inh. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am Sonntag muss der SV Staufenberg bei der Zweitvertretung des FSV Fernwald ran, zeitgleich wird die SG Utphe/Trais-H./Inh. vom TSV 05 Allendorf/Lahn in Empfang genommen.