So - 19.03. 15:00 Uhr
RP Lahntal-Caldern
--
Axel Rex (Battenberg)
Tore am laufenden Band
Eugen Maschke brachte den VfB Marburg II in der elften Minute ins Hintertreffen. Die passende Antwort hatte Serkan Erdem parat, als er in der 14. Minute zum Ausgleich traf. Für das 2:1 des TSV Caldern zeichnete Lukas Weis verantwortlich (16.). Der VfB Marburg II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Paul Jost (22.) und Lars Flühe (27.) mit ihren Treffern das Spiel. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Lancine Kourouma versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz des VfB Marburg II. Durch einen Elfmeter von Erdem gelang dem VfB Marburg II das Führungstor. In der 61. Minute war Maschke mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Philip Mateja beförderte das Leder zum 5:4 des TSV Caldern in die Maschen (72.). Als Schiedsrichter Axel Rex (Battenberg) die Begegnung beim Stand von 5:4 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.
Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Caldern Position fünf der A-Liga Marburg inne. Offensiv sticht der TSV Caldern in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 65 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute der TSV Caldern die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Caldern 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.
Der VfB Marburg II belegt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 14 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der VfB Marburg II derzeit auf dem Konto. Die Lage des VfB Marburg II bleibt angespannt. Gegen den TSV Caldern musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der TSV Caldern tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Zweitvertretung des VfB Wetter an. Zwei Tage später empfängt der VfB Marburg II den TSV Erksdorf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können