So - 19.03. 15:00 Uhr
KR Korbach
--
Johannes Stark (Biedenkopf)
TSV Korbach nicht zu stoppen
Für das erste Tor sorgte Eric Fuchs. In der 13. Minute traf der Spieler der Korbacher ins Schwarze. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Betim Veseli war nach Wiederbeginn Steffen Emde für den TSV Korbach im Spiel. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fuchs schnürte einen Doppelpack (50./73.), sodass der TSV Korbach fortan mit 3:0 führte. In der 68. Minute stellte der TSV Korbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Sven Leonhardt und Marcel Siebert auf den Platz und ersetzten Henrik Plassmann und Bjarne Deselärs. Emde überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den TSV Korbach (79.). In der Schlussphase gelang Nico Brandt noch der Ehrentreffer für den FC Homberg (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Korbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Homberg.
Nach dem klaren Erfolg über den FC Homberg festigt der TSV Korbach den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des TSV Korbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu. Die Saisonbilanz des TSV Korbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und drei Unentschieden büßte der TSV Korbach lediglich vier Niederlagen ein. Den TSV Korbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Der FC Homberg befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Korbach weiter im Abstiegssog. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Homberg ist deutlich zu hoch. 56 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Gäste mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Homberg insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Homberg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Korbach ist der FC Homberg weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 1.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Korbach auf den 1.FC Schwalmstadt, der FC Homberg spielt am selben Tag gegen den FSV Wolfhagen.