Kreisoberliga Offenbach
24. Spieltag


Spvgg. Neu-Isenburg II

3

:

2


FC Teutonia Hausen

Anpfiff

So - 19.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Neu-Isenburg (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Dorn (Sommerkahl)

Freund belohnt Spvgg. Neu-Isenb. II – und schockt FC Teutonia Hausen

Freund belohnt Spvgg. Neu-Isenb. II – und schockt FC Teutonia Hausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Spvgg. Neu-Isenburg und der FC Teutonia Hausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Mit breiter Brust war der FC Teutonia Hausen zum Duell mit der Spvgg. Neu-Isenb. II angetreten – der Spielverlauf ließ beim FC Teutonia Hausen jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Teutonia Hausen hatte mit 6:3 gesiegt.

Die Spvgg. Neu-Isenburg II ging durch Philipp Meuter in der 29. Minute in Führung. Pavlo Laptev versenkte die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (32.). David Blahut schoss für den FC Teutonia Hausen in der 35. Minute das erste Tor. Patrick Scheiner sicherte dem Gast nach 41 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Pascal Freund stellte für die Spvgg. Neu-Isenb. II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Am Schluss gewann die Spvgg. Neu-Isenburg II gegen den FC Teutonia Hausen.

Trotz der drei Zähler machte die Spvgg. Neu-Isenb. II im Klassement keinen Boden gut. Die Spvgg. Neu-Isenburg II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

Der FC Teutonia Hausen belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der FC Teutonia Hausen momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des FC Teutonia Hausen zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Neu-Isenb. II auf die SG Egelsbach, der FC Teutonia Hausen spielt tags zuvor gegen die TSG Neu-Isenburg.

Kommentieren