So - 19.03. 15:00 Uhr
RP Bad Sooden-Allendorf (Eilse)
--
Boris Borschel (Wehretal)
Sooden-Allendorf und Abterode/Eltmannsh. trennen sich torlos
Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit Abterode/Eltmannsh. einen knappen 3:2-Sieger.
Nach nur 30 Minuten verließ Lorenz Renke vom Gast das Feld, Nils Jahn kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Seare Tewelde kam für Niklas Baasner – startete die SG Abterode/Eltmannshausen in Durchgang zwei. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Sooden-Allendorf und Abterode/Eltmannsh. schließlich mit einem torlosen Unentschieden.
Die TSG Bad Sooden-Allendorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Sooden-Allendorf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Die SG Abterode/Eltmannshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Abterode/Eltmannsh. derzeit nicht. Fünf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat die SG Abterode/Eltmannshausen derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für Abterode/Eltmannsh. bereits drei Spiele zurück.
Die TSG Bad Sooden-Allendorf erwartet am Freitag die SG Frieda/Schwebda/Aue. Am Sonntag empfängt die SG Abterode/Eltmannshausen die SG Wehretal.