A-Liga Marburg
24. Spieltag


FV Cölbe

1

:

5


FSV Cappel II

Anpfiff

So - 19.03. 18:00 Uhr

Spielstätte

KR MR-Bauerbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Eddy Scheufele (Romrod)

FSV Cappel II überrennt FV Cölbe

FSV Cappel II überrennt FV Cölbe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Cölbe machte im Kellerduell gegen die Reserve des FSV Cappel eine schlechte Figur und verlor mit 1:5. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der FV Cölbe gegen den FSV Cappel II mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Der FSV Cappel II ging durch Fitim Braha in der 22. Minute in Führung. Collin Becker erhöhte für den Gast auf 2:0 (24.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Daniel Mehrlein das 3:0 nach (44.). Der FSV Cappel II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der FSV Cappel II baute die Führung aus, indem Braha zwei Treffer nachlegte (46./48.). Thomas Langenhorst erzielte in der 53. Minute den Ehrentreffer für den FV Cölbe. Schließlich erlitten die Gastgeber im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des FV Cölbe sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der FV Cölbe schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 63 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des FV Cölbe alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FV Cölbe die dritte Pleite am Stück.

Trotz der drei Zähler machte der FSV Cappel II im Klassement keinen Boden gut. Der FSV Cappel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den FV Cölbe ist der FSV Cappel II weiter im Aufwind.

Am kommenden Freitag tritt der FV Cölbe beim SV Schönstadt an, während der FSV Cappel II zwei Tage später den SV Mardorf empfängt.