Kreisoberliga Fulda-Nord
20. Spieltag


SG Neuenstein

0

:

0


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

Anpfiff

So - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neuenstein-Mühlbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Klaus Montag (Fulda)

Kiebitzgr./Rothenk. sichert sich einen Zähler

Kiebitzgr./Rothenk. sichert sich einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte die SG Neuenstein im Vorfeld der Partie gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste die SG Neuenstein sich jedoch überraschend mit einem 0:0-Unterschieden zufriedengeben. Kiebitzgr./Rothenk. gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SG Neuenstein.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die SG Neuenstein gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit einem knappen 5:4 triumphiert hatte.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Schließlich pfiff Klaus Montag (Fulda) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Die SG Neuenstein führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Nord mit 44 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SGN ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 19 Gegentore zugelassen hat. Nur zweimal gaben sich die Neuensteiner bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 24 Zählern aus 17 Spielen steht Kiebitzgr./Rothenk. momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die FSG momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Neuenstein auf die SG Gudegrund, die FSG Kiebitzgrund/Rothenk spielt am selben Tag gegen die FSG Bebra.