So - 26.03. 15:00 Uhr
RP Frankenberg-Haubern
--
Oliver Gries (Korbach)
Türkgücü Allendorf beendet die Sieglos-Serie
Der FC Türkgücü Allendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mercan Atakan traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mustafa Imran beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (18.). Durch einen Elfmeter von Marco Hesse kam der TSV Haubern noch einmal ran (33.). Das Türkgücü Allendorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der FC Türkgücü Allendorf musste den Treffer von Kidus Zewdu Adere zum 2:2 hinnehmen (46.). Für das 3:2 des Türkgücü Allendorf zeichnete Oleg Heft verantwortlich (70.). Am Ende punktete der FC Türkgücü Allendorf dreifach beim TSV Haubern.
Mit 69 Gegentreffern hat der TSV Haubern schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 4,06 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich zwei Zählern aus 17 Partien steht der TSV Haubern auf dem Abstiegsplatz. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der TSV Haubern hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Misere des TSV Haubern hält an. Insgesamt kassierte der TSV Haubern nun schon acht Niederlagen am Stück.
Im Tableau hatte der Sieg des Türkgücü Allendorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Der FC Türkgücü Allendorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Türkgücü Allendorf etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der FC Türkgücü Allendorf.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Haubern zum TSV Laisa, zeitgleich empfängt das Türkgücü Allendorf den TSV Dodenau.