A-Liga Groß-Gerau
21. Spieltag


VfR Groß-Gerau II

2

:

7


SKG Walldorf

Anpfiff

So - 26.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Groß-Gerau (G.Scholl)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ercan Basaran (Frankfurt am Main)

VfR Groß-Gerau II verliert hoch gegen SKG Walldorf

VfR Groß-Gerau II verliert hoch gegen SKG Walldorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine reife Leistung zeigte die SKG Walldorf beim 7:2-Sieg gegen die Reserve von VfR Groß-Gerau. Wenn der Spitzenreiter auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag VfR Groß-Gerau II bereits in Front. Uwe Hesse markierte in der vierten Minute die Führung. Die SKG Walldorf zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Angelo Bartolomeo mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sasa Matovic in der 27. Minute. Ein Tor mehr für die SKG Walldorf machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei VfR Groß-Gerau II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ayoub Mahmoud für Adnan Baytemür in die Partie. Matovic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Mahmoud schoss für VfR Groß-Gerau II in der 57. Minute das zweite Tor. In der 60. Minute stellte die SKG Walldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Aissam El Yacoubi und Berin Catic auf den Platz und ersetzten Ilias Bentaayate und Bartolomeo. In der 75. Minute erhöhte Idris Sarssar auf 4:2 für die Gäste. Die SKG Walldorf baute die Führung aus, indem Catic zwei Treffer nachlegte (77./80.). Matovic war es, der kurz vor Ultimo das 7:2 besorgte und die SKG Walldorf inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Die SKG Walldorf überrannte VfR Groß-Gerau II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für VfR Groß-Gerau II 49 Zähler zu Buche. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gastgebern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Die Trendkurve der SKG Walldorf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Nach dem klaren Erfolg über VfR Groß-Gerau II festigt die SKG Walldorf den vierten Tabellenplatz. 77 Tore – mehr Treffer als die SKG Walldorf erzielte kein anderes Team der A-Liga Groß-Gerau. Die bisherige Spielzeit der SKG Walldorf ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SKG Walldorf verbuchte insgesamt elf Siege und sechs Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die SKG Walldorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft VfR Groß-Gerau II auf die Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim (13:00 Uhr), die SKG Walldorf reist zu SG Eintracht Rüsselsheim (15:00 Uhr).

Kommentieren