So - 26.03. 15:00 Uhr
KR Königstein-Mammolshain
--
--
Hattrick von Ohlenschlaeger beschert FC Mammolshain den dritten Sieg in Folge
Hattrick von Ohlenschlaeger beschert FC Mammolshain den dritten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH
Im Hinspiel hatte der FC Mammolshain den SC Eintracht Oberursel in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.
In Topform präsentierte sich Marcus Ohlenschlaeger, der einen lupenreinen Hattrick markierte (11./31./45.) und dem Eintracht Oberursel einen schweren Schlag versetzte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nick Schäfer vom SCE, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Danyal Yildiz ersetzt wurde. Zur Halbzeit blickte der FC Mammolshain auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit einem Wechsel – Matthias Alexander Becker kam für Sean Hentsch – startete der SC Eintracht Oberursel in Durchgang zwei. In der Pause wechselten die Eintracht den nominellen Stürmer Leon Bohdal für Ben Ehis Obhafuoso ein. Ohlenschlaeger gelang ein Doppelpack (55./64.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Vom Elfmeterpunkt erzielte Gerome Löw den Ehrentreffer für das Eintracht Oberursel (80.). Letztlich feierte der FC Mammolshain gegen den Sportclub nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der FC Mammolshain machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SC Eintracht Oberursel ist der FC Mammolshain weiter im Aufwind.
Das Eintracht Oberursel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der SC Eintracht Oberursel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Das Eintracht Oberursel musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Eintracht Oberursel insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ das Eintracht Oberursel zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Nächster Prüfstein für den FC Mammolshain ist die Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SC Eintracht Oberursel misst sich am selben Tag mit dem 1. FC 04 Oberursel (15:00 Uhr).