Kreisoberliga GI/MR Nord
20. Spieltag


VfL Neustadt

6

:

1


SV Großseelheim

Anpfiff

Mi - 29.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR Neustadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Peer Ehringhausen (Lichtenfels)

Sanzone trifft: VfL Neustadt deklassiert SV Großseelheim

Sanzone trifft: VfL Neustadt deklassiert SV Großseelheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt erteilte dem SV Großseelheim eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfL Neustadt als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Das Heimteam hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Der VfL Neustadt geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Daniel Rodenhausen das schnelle 1:0 für den SV Großseelheim erzielte. Gian-Luca Sanzone trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der SV Großseelheim musste den Treffer von Emre Sekmen zum 2:1 hinnehmen (37.). Der VfL Neustadt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Doppelpack für den VfL Neustadt: Nach seinem zweiten Tor (52.) markierte Sanzone wenig später seinen dritten Treffer (54.). In der 78. Minute verwandelte Tom Bauscher dann einen Elfmeter für den VfL Neustadt zum 5:1. Der VfL Neustadt baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 6:1 für den VfL Neustadt durch ein Eigentor des SV Großseelheim in der 80. Minute. Letztlich feierte der VfL Neustadt gegen den SV Großseelheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Die Offensive des VfL Neustadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Großseelheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer des VfL Neustadt in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der VfL Neustadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Neustadt 14 Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

13 Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der SV Großseelheim derzeit auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfL Neustadt den TSV Gemünden/W, während der SV Großseelheim am selben Tag gegen die SG Silberg/Eisenhausen Heimrecht hat.

Kommentieren