Do - 30.03. 19:30 Uhr
RP1 Maintal-Wachenbuchen
--
Kai Neumann (Nidderau)
Zafar macht Last-Minute-Remis perfekt
Die KeWa Wachenbuchen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Eibelshaeuser traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Tobias Müller sicherte dem Eintr. Oberrodenbach nach 24 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Karim Hinz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC Eintracht Oberrodenbach über die Linie (60.). Als einige Zuschauer bereits den FCO als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Elias Zafar, der zum Ausgleich traf (88.). Schließlich gingen die KeWa Wachenbuchen und das Eintr. Oberrodenbach mit einer Punkteteilung auseinander.
Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die KeWa Wachenbuchen derzeit auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gastgeber zu besiegen.
Der FC Eintracht Oberrodenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von der Eintracht wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die KeWa Wachenbuchen den VfR Kesselstadt, während das Eintr. Oberrodenbach am selben Tag gegen das Germania Niederrodenbach Heimrecht hat.