Gruppenliga Gießen/Marburg
26. Spieltag


SG Eschenburg

0

:

1


TSF Heuchelheim

Anpfiff

Sa - 01.04. 16:15 Uhr

Spielstätte

KR Eschenburg-Eibelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Sandermann (Solms)

SG Eschenburg: Kräftemessen mit TSF Heuchelheim

SG Eschenburg: Kräftemessen mit TSF Heuchelheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Eschenburg steht gegen die TSF Heuchelheim eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Eschenburg kürzlich gegen den FC Ederbergland II zufriedengeben. Die TSF Heuchelheim dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Ehringshausen/Dillheim zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Gelingt die Wiedergutmachung? Die SG Eschenburg möchte den letzten Auftritt, als man gegen die TSF Heuchelheim verlor (1:3), vergessen machen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Eschenburg sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Die Gastgeber nehmen mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Sechs Siege und sechs Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der SG Eschenburg gegenüber. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Eschenburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit 45 gesammelten Zählern hat die TSF Heuchelheim den vierten Platz im Klassement inne. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 14 Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Die TSF Heuchelheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit der TSF Heuchelheim hat die SG Eschenburg – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die TSF Heuchelheim erzielte in dieser Saison bereits 61 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Die SG Eschenburg muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die TSF Heuchelheim etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Eschenburg lediglich der Herausforderer.

Kommentieren