Fr - 31.03. 19:30 Uhr
KR Aßlar
--
Janik Gärtner (Marburg)
SG Reiskirchen/Ndw. bezwingt VfB Aßlar
Für Ahmet Kaya war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Patrick Jung eingewechselt. In der 30. Minute fiel der Führungstreffer für die SG Reiskirchen/Ndw. durch ein Eigentor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Simon Schmidt die Führung der SG Reiskirchen/Ndw. aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Grundstein für den Sieg über den VfB Aßlar legte die SG Reiskirchen/Ndw. bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Trotz der Niederlage belegt der VfB Aßlar weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zwölf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.
Die SG Reiskirchen/Ndw. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte gegen den VfB Aßlar verbesserte sich die SG Reiskirchen/Ndw. auf Platz neun. Die SG Reiskirchen/Ndw. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SG Reiskirchen/Ndw. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Der VfB Aßlar ist am Donnerstag auf Stippvisite bei der SG Dietzhölztal. Der nächste Gegner der SG Reiskirchen/Ndw, welcher in zwei Wochen, am 12.04.2023, empfangen wird, ist die Türkgücü Wetzlar.