So - 02.04. 15:00 Uhr
HP Biedenkopf-Wallau
--
Benedikt Häuser (Dillenburg )
Die Zahlen sprechen für VFL Weidenhausen
Gelingt die Wiedergutmachung? Der FV Wallau/Lahn möchte den letzten Auftritt, als man gegen VFL Weidenhausen verlor (2:4), vergessen machen.
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FV Wallau/Lahn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 77 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Biedenkopf. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen.
Die Angriffsreihe von VFL Weidenhausen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 64 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Zwischenbilanz der Weidenhausener liest sich wie folgt: elf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL vor. Der FV Wallau/Lahn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von VFL Weidenhausen zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FV Wallau/Lahn schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während VFL Weidenhausen 17 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Der FV Wallau/Lahn wie auch VFL Weidenhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Dieses Spiel wird für den FV Wallau/Lahn sicher keine leichte Aufgabe, da VFL Weidenhausen 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.