Kreisoberliga Fulda-Nord
22. Spieltag


SG Neuenstein

2

:

1


SG Friedewald/Ausbach

Anpfiff

So - 02.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Hersfeld-Asbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Roman Steinbrecher (Schwalmstadt)

Friedewald/Ausbach will weiter nach oben

Friedewald/Ausbach will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Neuenstein auf Friedewald/Ausbach. Gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk war für die SG Neuenstein im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die SG Friedewald/Ausbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Dittlofrod/Körnbach zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Im Hinspiel hatte die SG Neuenstein einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte die SGN selbstbewusst antreten. Mit 44 Punkten steht die Spielgemeinschaft auf dem Platz an der Sonne. An der Abwehr der Neuensteiner ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste das Heimteam bislang hinnehmen. Die SG wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Neuenstein.

Mit 27 Zählern aus 18 Spielen steht Friedewald/Ausbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die passable Form der SG Friedewald/Ausbach belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Neuenstein vor. Friedewald/Ausbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Neuenstein zu stoppen.

Die SG Friedewald/Ausbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.