Fr - 14.04. 18:00 Uhr
RP Niederaula
--
Eddy Scheufele (Romrod)
Ein Sieg ist gefordert
Cornberg/Rockensüß gewann das letzte Spiel gegen die SG Neuenstein II mit 3:0 und nimmt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Cornberg/Rockensüß siegte nur knapp mit 1:0.
Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der Hattenbacher SV das Tabellenende der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Mit erschreckenden 67 Gegentoren stellen die Hattenbacher die schlechteste Abwehr der Liga. Die Zwischenbilanz des HSV liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und 15 Niederlagen.
Fünfmal ging Cornberg/Rockensüß bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Die Hintermannschaft des Hattenbacher SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Cornberg/Rockensüß mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten Auftritte des Hattenbacher SV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Cornberg/Rockensüß ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.
Der Hattenbacher SV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Cornberg/Rockensüß etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Hattenbacher SV lediglich der Herausforderer.