Gruppenliga Frankfurt Ost
29. Spieltag


FC 03 Gelnhausen

3

:

0


Germania Großkrotzenburg

Anpfiff

So - 02.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Gelnhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Rahn (Bad Soden-Salmünster)

Begegnung auf Augenhöhe

Begegnung auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den FC Germania 09 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der FC 03 Gelnhausen nun ohne Niederlage. Gegen den FC Germania Dörnigheim war für den FC 03 Gelnhausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Mittwoch verlief der Auftritt der Germania Großkrotzenburg ernüchternd.

Gegen die SG Marköbel kassierte man eine 0:1-Niederlage. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die Saison des FC 03 Gelnhausen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC 03 neun Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Mit dem Gewinnen taten sich die Gelnhäuser zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Germania 09 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Die Zwischenbilanz des FCG 09 liest sich wie folgt: zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des FC 03 Gelnhausen muss die Germania Großkrotzenburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der FC Germania 09 könnte mit einem Sieg nicht nur den FC 03 Gelnhausen überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn der GFC hat mit 35 Zählern auf Tabellenplatz elf nur zwei Punkte Vorsprung.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren