A-Liga Schwalm-Eder 2
15. Spieltag


SG ACO

4

:

2


FC Homberg II

Anpfiff

So - 02.04. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR Neukirchen (Stadion)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sören Wollrath (Rotenburg a. d. Fulda)

SG ACO noch ohne Niederlage

SG ACO noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ACO will die Erfolgsserie von zwölf Siegen gegen die Zweitvertretung des FC Homberg ausbauen. Während die SG ACO nach dem 5:0 über den TSV 05 Remsfeld mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Homberg II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Die SG ACO hatte im Hinspiel beim FC Homberg II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-0) dürfte die SG ACO selbstbewusst antreten. Mit 37 Punkten steht die Heimmannschaft auf dem Platz an der Sonne. Bei der SG ACO greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt die SG ACO die beste Defensive der A-Liga Schwalm-Eder 2. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die SG ACO (12-1-0) noch ausrichten kann. Die SG ACO scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Mit 17 Zählern aus 14 Spielen steht der FC Homberg II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz des FC Homberg II liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Homberg II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Vor allem die Offensivabteilung der SG ACO muss der FC Homberg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel.

Gegen die SG ACO erwartet den FC Homberg II eine hohe Hürde.