Verbandsliga Mitte
26. Spieltag


Spvgg. Eltville

1

:

4


VfL Biedenkopf

Anpfiff

Sa - 01.04. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR Eltville (Emil-März-Stadion)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan-Vincent Ritter (Hochspeyer)

Spvgg. Eltville weiterhin mit löchrigster Defensive der Verbandsliga Mitte

Spvgg. Eltville weiterhin mit löchrigster Defensive der Verbandsliga Mitte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville machte im Kellerduell gegen den VfL Biedenkopf eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Der VfL Biedenkopf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Spvgg. Eltville einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der VfL Biedenkopf für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Rakowski traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Jannik Lehnert schoss die Kugel zum 2:0 für den VfL Biedenkopf über die Linie (17.). Benedikt Brusch musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tristan Seipp weiter. Mit dem 3:0 durch Rakowski schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem VfL Biedenkopf einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten des VfL Biedenkopf überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Bei der Spvgg. Eltville kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jan Ruediger für Philipp Zentner in die Partie. Marc Martin Lopez verkürzte für den Tabellenletzten später in der 59. Minute auf 1:3. Torben Zaun brachte den VfL Biedenkopf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (85.). Letztlich hat die Spvgg. Eltville den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den VfL Biedenkopf, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die Spvgg. Eltville bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Mitte. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Heimteams immens. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spvgg. Eltville, was in den 63 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Spvgg. Eltville musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Eltville insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Spvgg. Eltville nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Im Tableau hatte der Sieg des VfL Biedenkopf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Der VfL Biedenkopf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die Spvgg. Eltville am 16.04.2023 auf den SV 1913 Niedernhausen trifft und der VfL Biedenkopf gegen den RSV Weyer spielt.