Sa - 01.04. 15:30 Uhr
KR Herborn-Uckersdorf
--
Marco Huber (Niederroßbach)
SSC Juno Burg II bezwingt FC Merkenbach
Tom Jannick Theiss brachte den SSC Juno Burg II in der elften Minute nach vorn. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Eray Goerguelue brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SSC Juno Burg II über die Linie (54.). Pascal Hartung war es, der in der 76. Minute das Spielgerät im Tor des SSC Juno Burg II unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Jonas Hofmann zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SSC Juno Burg II verantwortlich (82.). Als Schiedsrichter Marco Huber (Niederroßbach) die Partie abpfiff, reklamierte der SSC Juno Burg II schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Der SSC Juno Burg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt der SSC Juno Burg II auf Platz neun. Die Stärke des SSC Juno Burg II liegt in der Offensive – mit insgesamt 63 erzielten Treffern. Elf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SSC Juno Burg II derzeit auf dem Konto.
Der FC Merkenbach hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Der Gast verbuchte insgesamt 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Merkenbach, sodass man lediglich sechs Punkte holte.
Nächsten Samstag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SSC Juno Burg II mit dem SSV Langenaubach. Der FC Merkenbach hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 15.04.2023 gegen die SG Ambach.