So - 02.04. 15:00 Uhr
KR Steffenberg-Hörlen
--
Asmir Ibrovic (Gladenbach)
Weigel ist dreimal zur Stelle
Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.
Jakob Weigel brachte der SG Hörlen/Lixfeld nach elf Minuten die 1:0-Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Christian Pfeiffer den Vorsprung der Gastgeber. Kevin Krenn verkürzte für den SSV Endbach/Günterod später in der 22. Minute auf 1:2. Tino Schoener nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Beim SSV Endbach/Günterod änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Tim Koch ersetzte Felix Schmidt. In der Halbzeit nahm die SG Hörlen/Lixfeld gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tom Henss und Tobias Wilhelm für Tizian Otto und Simon Arne Beck auf dem Platz. Dass die SG Hörlen/Lixfeld in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Silas Weigel, der in der 72. Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Krenn den Ausgleich (76.). Mit einem schnellen Doppelpack (85./90.) zum 5:3 schockte Jakob Weigel den SSV Endbach/Günterod. Am Ende verbuchte die SG Hörlen/Lixfeld gegen den SSV Endbach/Günterod einen Sieg.
Bei der SG Hörlen/Lixfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Nach diesem Erfolg steht die SG Hörlen/Lixfeld auf dem achten Platz der A-Liga Biedenkopf. Zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die SG Hörlen/Lixfeld momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Hörlen/Lixfeld wieder in der Erfolgsspur.
Durch diese Niederlage fällt der SSV Endbach/Günterod in der Tabelle auf Platz vier zurück. Zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SSV Endbach/Günterod derzeit auf dem Konto. Der SSV Endbach/Günterod baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Für die SG Hörlen/Lixfeld geht es am kommenden Donnerstag bei der SG Dautphetal weiter. Der SSV Endbach/Günterod tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 16.04.2023, beim SSV Bottenhorn an.