Kreisoberliga Limburg-Weilburg
24. Spieltag


TuS Waldernbach

2

:

2


RSV Würges

Anpfiff

So - 02.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Mengerskirchen-Waldernbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Kostka (Sinn)

Punkteteilung trotz Doppelpack von Seitz

Punkteteilung trotz Doppelpack von Seitz © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem TuS Waldernbach und dem RSV Würges endete mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der RSV Würges hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Der TuS Waldernbach ging durch Leon Seitz in der elften Minute in Führung. In der 23. Minute brachte Miguel Granja den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Dass der TuS Waldernbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Seitz, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Niklas Hecht bereits wenig später besorgte (79.). Letzten Endes wurde in der Begegnung des TuS Waldernbach mit dem RSV Würges kein Sieger gefunden.

Der TuS Waldernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des TuS Waldernbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Der TuS Waldernbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der TuS Waldernbach verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den TuS Waldernbach bereits drei Spiele zurück.

Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der RSV Würges derzeit auf dem fünften Rang. Neun Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den RSV Würges, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Am Donnerstag muss der TuS Waldernbach beim FCA Niederbrechen ran, zeitgleich wird der RSV Würges von der SG Nord in Empfang genommen.

Kommentieren