Kreisoberliga Wetzlar West
22. Spieltag


VfL Fellerdilln

3

:

0


TuS Naunheim

Anpfiff

So - 02.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Fellerdilln

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Harald Mersdorf (Beselich)

Erneuter Patzer des TuS Naunheim

Erneuter Patzer des TuS Naunheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Naunheim machte im Kellerduell gegen den VfL Fellerdilln eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfL Fellerdilln als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der TuS Naunheim hatte mit 4:3 die Oberhand behalten.

In der 21. Minute fiel der Führungstreffer für den VfL Fellerdilln mit einem Eigentor. Zur Pause reklamierte das Heimteam eine knappe Führung für sich. Beim VfL Fellerdilln kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christopher Friedrich für Goran Radan in die Partie. Kim Dylus war es, der in der 47. Minute den Ball im Gehäuse des TuS Naunheim unterbrachte. Nikolai Kaempfer baute den Vorsprung des VfL Fellerdilln in der 68. Minute aus. Letztlich hat der TuS Naunheim den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den VfL Fellerdilln, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der VfL Fellerdilln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für den VfL Fellerdilln das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Der VfL Fellerdilln bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des VfL Fellerdilln, der nach nunmehr 16 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem VfL Fellerdilln zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der TuS Naunheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Der TuS Naunheim befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den VfL Fellerdilln weiter im Abstiegssog. Im Sturm des TuS Naunheim stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der TuS Naunheim schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TuS Naunheim verliert nach der sechsten Pleite weiter an Boden.

Das nächste Mal ist der VfL Fellerdilln am 11.04.2023 gefordert, wenn man bei der SG Oberbiel antritt. Das nächste Spiel des TuS Naunheim findet in zwei Wochen statt, wenn man am 16.04.2023 den RSV Büblingshausen empfängt.