Verbandsliga Mitte
26. Spieltag


SF/BG Marburg

2

:

1


VfB 1905 Marburg

Anpfiff

So - 02.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR MR (Zwetschenweg, Reddy Küchen Arena)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Rabe (Münchhausen)

VfB Marburg bringt Führung nicht über die Zeit

VfB Marburg bringt Führung nicht über die Zeit © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB 1905 Marburg behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 1:2-Schlappe gegen das SF/BG Marburg nicht in bester Verfassung. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte der VfB Marburg für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Das SF/BG Marburg geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Fabian Schmidt das schnelle 1:0 für den VfB 1905 Marburg erzielte. Komfortabel war die Pausenführung des VfB Marburg nicht, aber immerhin ging der VfB mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Das SF/BG Marburg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Pascal Köhler und Clemens Landau sorgen, die per Doppelwechsel für Felix Hartmann Pfeffer und Lukas Heuser auf das Spielfeld kamen (63.). Milano Michel war zur Stelle und markierte das 1:1 der Sportfreunde Blau-Gelb (86.). Der Treffer von Sascha Huhn zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Blau-Gelben im kommenden Jahr eine Etage höher spielen (90.). Am Ende behielt das SF/BG Marburg gegen den VfB 1905 Marburg die Oberhand.

Das SF/BG Marburg behauptet nach dem Erfolg über den VfB Marburg den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 70 Treffern stellt das SF/BG Marburg den besten Angriff der Verbandsliga Mitte. Die Sportfreunde sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die gute Bilanz des VfB 1905 Marburg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Verein für Bewegungsspiele bisher 15 Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen.

In zwei Wochen trifft das SF/BG Marburg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 beim FC Ederbergland antritt. Der VfB Marburg gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim RSV Weyer ab.