So - 02.04. 13:00 Uhr
KR Bad Vilbel-Dortelweil
--
Alexander Schuster (Wetzlar)
Negativserie des SC Dortelweil II hält weiter an
Der SV Bruchenbrücken hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.
Fabian Lösche versenkte den Ball in der 25. Minute im Netz des SC Dortelweil II. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Manuel Riess einen weiteren Treffer für den SV Bruchenbrücken. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Julian Vespermann kam für Mohamed Qualkadi – startete der SC Dortelweil II in Durchgang zwei. Letztendlich hatte der SV Bruchenbrücken Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Der SC Dortelweil II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der SV Bruchenbrücken hat die Krise des SC Dortelweil II verschärft. Der SC Dortelweil II musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Der SV Bruchenbrücken belegt momentan mit 29 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 38:38 ausgeglichen. Neun Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SV Bruchenbrücken momentan auf dem Konto.
Während der SC Dortelweil II am kommenden Donnerstag den SV Gronau empfängt, bekommt es der SV Bruchenbrücken am selben Tag mit dem SV Nieder-Weisel zu tun.