KOL Süd
23. Spieltag


SG Bad Soden II

9

:

0


SG Grimmstadt

Anpfiff

So - 02.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Bad Soden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Wolfgang Daiser (Florstadt)

SG KU lässt sich überrumpeln

SG KU lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve der SG Bad Soden und die SG Kressenbach/Ulmbach mit dem Endstand von 9:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Bad Soden II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Bad Sodener hatte mit 5:2 gewonnen.

In der sechsten Minute fiel der Führungstreffer für die Sodener durch ein Eigentor. Die Sprudelkicker machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Almir Sulejmanovic (10.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Richard Lairich, als er das 3:0 für den Tabellenführer besorgte (36.). Die Gastgeber ließen in der Folge nicht locker und markierten weitere Tore in Person von Sulejmanovic (40.), Marvin Laubach (42.) und Lairich (45.). Die Pausenführung der SG Bad Soden II fiel deutlich wie verdient aus. Für die SG KU war es ein Tag zum Vergessen. Tuna Moaremoglu (51.), Sulejmanovic (56.) und Ilir Memeti (74.) machten das Unheil perfekt. Als Wolfgang Daiser (Florstadt) das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage der Spielgemeinschaft besiegelt.

Wer soll die SG Bad Soden II noch stoppen? Die SG Bad Soden II verbuchte gegen die SG Kressenbach/Ulmbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Süd weiter an. Mit nur 27 Gegentoren stellt die SG Bad Soden II die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Bad Soden II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Die SG Bad Soden II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 16 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Die Leistungssteigerung der SG KU lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo KU einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Kressenbach/Ulmbach derzeit auf dem Konto. Die Lage der SG KU bleibt angespannt. Gegen die SG Bad Soden II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die SG Bad Soden II stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Hattenhof vor, zwei Tage später und zur selben Zeit empfängt die SG Kressenbach/Ulmbach die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden.