So - 02.04. 15:00 Uhr
RP Felsberg-Wolfershausen
--
Julian Rohrbach (Niederaula)
FC Homberg demontiert Brunslar/Wolfersh.
Oghenerure Emavwodia brachte den FC Homberg in der 15. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Leon Vollmer den Vorsprung der Gäste auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 3:0 für den FC Homberg stellte Emavwodia sicher. In der 46. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nico Brandt verwandelte in der 52. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Homberg auf 4:0 aus. In der 64. Minute stellte die SG Brunslar/Wolfershausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Riemenschneider und Frieder Müller auf den Platz und ersetzten Jannik Elcik und Johannes Möller. Letztlich fuhr der FC Homberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Trotz der Schlappe behält Brunslar/Wolfersh. den siebten Tabellenplatz bei. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die schmerzliche Phase der SG Brunslar/Wolfershausen dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Der FC Homberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Homberg. Durch den Erfolg verbesserte sich der FC Homberg im Klassement auf Platz 13. Der FC Homberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten.
Kommenden Samstag (15:30 Uhr) tritt Brunslar/Wolfersh. beim TSV Mengsberg an. Der nächste Gegner des FC Homberg, welcher in zwei Wochen, am 16.04.2023, empfangen wird, ist die SG Schauenburg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können