Kreisoberliga Friedberg
24. Spieltag


Türk Gücü Friedberg II

4

:

1


Spvgg. 08 Bad Nauheim I

Anpfiff

So - 02.04. 17:00 Uhr

Spielstätte

KR Friedberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Ausgleichstor von Tubak bleibt nur ein Ehrentreffer

Ausgleichstor von Tubak bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des Türk Gücü Friedberg kam gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I zu einem klaren 4:1-Erfolg. Pflichtgemäß strich das TG Friedberg II gegen die Spvgg. Bad Nauheim drei Zähler ein. Im Hinspiel war die Spvgg. 08 Bad Nauheim I mit 0:6 krachend untergegangen.

Leon Papadopoulos musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Benjamin Shakoory weiter. Zakaria Akaouch versenkte die Kugel zum 1:0 (35.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Marinko Tubak zum Ausgleich für die Spvgg. Bad Nauheim. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ted Likaj stellte die Weichen für das Türk Gücü Friedberg II auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 2:1 zur Stelle war. Akaouch schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Gian Luca Cavalera besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für das TG Friedberg II (90.). Schließlich sprang für die Gastgeber gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I ein Dreier heraus.

Trotz des Sieges bleibt das Türk Gücü Friedberg II auf Platz neun. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das TG Friedberg II derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief das Türk Gücü Friedberg II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die Spvgg. Bad Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 16 Zählern aus 22 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich die Spvgg. Bad Nauheim schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In sieben ausgetragenen Spielen kam die Spvgg. 08 Bad Nauheim I in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Spvgg. Bad Nauheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Spvgg. 08 Bad Nauheim I bisher ein.

Kommenden Donnerstag (20:15 Uhr) tritt das TG Friedberg II beim SV Nieder-Wöllstadt an. Das nächste Spiel der Spvgg. Bad Nauheim findet in zwei Wochen statt, wenn man am 16.04.2023 den SV Nieder-Wöllstadt empfängt.

Kommentieren