Gruppenliga Gießen/Marburg
26. Spieltag


SG Kesselbach/O/A

0

:

6


FC Gießen II

Anpfiff

So - 02.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rabenau-Odenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Kesselbach/O/A leistet nur wenig Widerstand

SG Kesselbach/O/A leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kesselbach/O/A machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des FC Gießen eine schlechte Figur und verlor mit 0:6. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Gießen II wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der FC das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

In der neunten Minute fiel der Führungstreffer für den FCG per Eigentor. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gießener, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Elvis Zuhric von der SG Kesselbach/O/A seinen Teamkameraden Daniel Pfeiffer. Connor Filsinger trug sich in der 52. Spielminute in die Torschützenliste ein. Junghyun Kim schraubte das Ergebnis in der 64. Minute mit dem 3:0 für den FC Gießen II in die Höhe. Wenig später kamen Eniss Rabah und Kamal El Habbache per Doppelwechsel für Alexander Gabriel Rodriguez Weber und Abdul Rahman Nejad auf Seiten des Gasts ins Match (65.). Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Filsinger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (69.). Elion Mahmuti gelang ein Doppelpack (87./90.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Letztlich hat die SG Kesselbach/O/A den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FC Gießen II, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die SG Kesselbach/O/A muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Tabellenletzten knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. 21:76 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Kesselbach/O/A musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Kesselbach/O/A insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit sieben Spielen wartet die SG Kesselbach/O/A schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nachdem der FC Gießen II die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Gießen II aktuell den zwölften Rang. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FC Gießen II aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 16 ein. Der FC Gießen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Gießen II auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die SG Kesselbach/O/A hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen den SV Bauerbach. Der FC Gießen II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 12.04.2023 gegen die SpVgg. Leusel.