So - 02.04. 15:00 Uhr
ST Niestetal-Heiligenrode
--
Boris Borschel (Wehretal)
Tuspo Grebenstein verliert Spitzenspiel bei TSV Heiligenrode
Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Tuspo Grebenstein hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. K. A. schoss in der 50. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Heiligenrode. Ab der 71. Minute bereicherte der für Thore Janssen eingewechselte Marcel Szecsenyi den Tuspo Grebenstein im Vorwärtsgang. In der 75. Minute erhöhte k. A. auf 2:0 für den TSV Heiligenrode. Marvin Schmidt verkürzte für den Tuspo Grebenstein später in der 83. Minute auf 1:2. Als Schiedsrichter Boris Borschel (Wehretal) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV Heiligenrode schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Tuspo Grebenstein etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der Tuspo.
Der TSV Heiligenrode ist jetzt mit 37 Zählern punktgleich mit dem Tuspo Grebenstein und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 47:28 auf dem dritten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.
In zwei Wochen trifft der TSV Heiligenrode auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 bei Fortuna Kassel antritt. Der Tuspo Grebenstein wird am kommenden Samstag von der SG Reinhardshagen empfangen.