So - 02.04. 15:00 Uhr
RP Battenberg-Laisa
--
Sebastian Spies (Biedenkopf)
Aus Langweiler wird Spektakel
Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Gino Le Rose kam für Serif Dasdemir – startete der TSV Laisa in Durchgang zwei. Martin Belz trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. Le Rose beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Laisa über die Linie (59.). Für das 3:0 der Heimmannschaft sorgte Belz, der in Minute 62 zur Stelle war. Das 1:3 des TSV Haubern bejubelte Kidus Zewdu Adere (63.). Alexander Hess baute den Vorsprung des TSV Laisa in der 76. Minute aus. Jens Specht stellte schließlich in der 82. Minute den 5:1-Sieg für den TSV Laisa sicher. Am Ende kam der TSV Laisa gegen den TSV Haubern zu einem verdienten Sieg.
Der TSV Laisa bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Laisa momentan auf dem Konto. Der TSV Laisa beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Mit lediglich zwei Zählern aus 18 Partien steht der TSV Haubern auf dem Abstiegsplatz. 17:74 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der TSV Haubern hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Misere des TSV Haubern hält an. Insgesamt kassierte der TSV Haubern nun schon neun Niederlagen am Stück.
Für den TSV Laisa geht es am kommenden Donnerstag bei der SG Nordkreis weiter. Der TSV Haubern tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 16.04.2023, bei der SG Nordkreis an.