A-Liga Frankenberg
18. Spieltag


SG Nordkreis

2

:

0


SG Ernsthausen/M.

Anpfiff

So - 02.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

HP Wetter-Treisbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Nordkreis wird der Favoritenrolle gerecht

SG Nordkreis wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Nordkreis die SG Ernsth./Münchh. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der SG Nordkreis aus. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Nordkreis hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Für Nino Imperiale war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Philipp Grass eingewechselt. Die SG Ernsthausen/M. geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jonathan Seipp das schnelle 1:0 für die SG Nordkreis erzielte. Jannis Ludwig erhöhte für die SG Nordkreis auf 2:0 (20.). Die Hintermannschaft der SG Ernsth./Münchh. ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über die Gäste legte die SG Nordkreis bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die SG Nordkreis hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Ernsthausen/M. weiter die vierte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Nordkreis ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison der Gastgeber verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Die SG Ernsth./Münchh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die SG Ernsthausen/M. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Ernsth./Münchh. verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich die SG Ernsthausen/M. schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Ernsth./Münchh. kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Nordkreis derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während die SG Nordkreis am kommenden Donnerstag den TSV Laisa empfängt, bekommt es die SG Ernsthausen/M. am selben Tag mit der SG Hatzfeld/Eifa zu tun.

Kommentieren