A-Liga Ost
26. Spieltag


SV Hofbieber II

2

:

4


SV Welkers

Anpfiff

Mi - 05.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Hofbieber

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hans Peter Gutermuth (Fulda)

SV Hofbieber II begrüßt SV Welkers

SV Hofbieber II begrüßt SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Hofbieber muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Welkers empfangen. Der SV Hofbieber II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Ehrenberg II hervor. Der SV Welkers siegte im letzten Spiel gegen die SG Dietershausen/Friesenh.

mit 1:0 und liegt mit 48 Punkten weit oben in der Tabelle. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV Welkers gegeben.

Die Heimbilanz des SV Hofbieber II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Mehr als Platz elf ist für den SVH gerade nicht drin. Der SV förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, vier Remis und neun Pleiten zutage.

Die Defensive des SV Welkers (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Concordia mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Hofbieber II sein: Der SV Welkers versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Hofbieber II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Welkers gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SVW immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den SV Hofbieber II sind für den SV Welkers drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren