Verbandsliga Mitte
22. Spieltag


RSV Weyer

0

:

1


VfB 1905 Marburg

Anpfiff

Mi - 05.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Villmar-Weyer

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mark-Oliver Ney (Wiesbaden)

Schwerer Prüfstein für RSV Weyer

Schwerer Prüfstein für RSV Weyer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Weyer hat am kommenden Mittwoch keinen Geringeren als den VfB Marburg zum Gegner. Der RSV Weyer zog gegen den FV Biebrich 02 am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Nach der 1:2-Niederlage gegen das SF/BG Marburg am letzten Spieltag ist der VfB 1905 Marburg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen.

Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RSV Weyer sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 32 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zwischenbilanz des RSV Weyer liest sich wie folgt: sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der RSV Weyer zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Beim VfB Marburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der VfB die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Die Marburger verbuchten 15 Siege, sechs Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Insbesondere den Angriff des Verein für Bewegungsspiele gilt es für den RSV Weyer in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfB 1905 Marburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der RSV Weyer schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der VfB Marburg 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der RSV Weyer muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VfB 1905 Marburg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der RSV Weyer lediglich der Herausforderer.