A-Liga Hünfeld/Hersfeld
19. Spieltag


SV Roßbach

4

:

0


SG DaNü/Gaalbern

Anpfiff

Do - 06.04. 18:00 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Roßbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Gram (Burghaun)

SV Roßbach braucht Punkte

SV Roßbach braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Roßbach will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen die SG DaNü/Gaalbern endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag nahm der SV Roßbach gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die SG DaNü/Gaalbern siegte im letzten Spiel gegen den SV Kirchhasel mit 4:2 und belegt mit 15 Punkten den elften Tabellenplatz. Der SV Roßbach hatte im Hinspiel bei der SG DaNü/Gaalbern die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des SV Roßbach ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist beim SVR verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat die SG noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. 33:63 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Roßbach belegt mit 19 Punkten den neunten Rang, während die SG DaNü/Gaalbern mit vier Zählern weniger auf Platz elf rangiert. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.