A-Liga Hünfeld/Hersfeld
19. Spieltag


SV Roßbach

4

:

0


SG DaNü/Gaalbern

Anpfiff

Do - 06.04. 18:00 Uhr

Spielstätte

RP Hünfeld-Roßbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Gram (Burghaun)

SV Roßbach gewinnt hoch gegen SG DaNü/Gaalbern

SV Roßbach gewinnt hoch gegen SG DaNü/Gaalbern © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG DaNü/Gaalbern blieb gegen den SV Roßbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der SV Roßbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der SVR keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Michael Krist schoss in der 33. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV. Roman Lohfink erhöhte für die Roßbacher auf 2:0 (35.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Für das 3:0 des SV Roßbach sorgte Maximilian Ziegler, der in Minute 71 zur Stelle war. Krist stellte schließlich in der 80. Minute den 4:0-Sieg für den SV Roßbach sicher. Am Ende kam der SV Roßbach gegen die SG DaNü/Gaalbern zu einem verdienten Sieg.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Roßbach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SV Roßbach momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Roßbach endlich wieder einmal drei Punkte.

Die SG DaNü/Gaalbern bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die SG bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit erschreckenden 67 Gegentoren stellt die Spielgemeinschaft die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG DaNü/Gaalbern, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Am kommenden Samstag trifft der SV Roßbach auf den SV Großenbach (17:00 Uhr), die SG DaNü/Gaalbern reist tags darauf zum SV Wölf (15:00 Uhr).

Kommentieren