A-Liga Biedenkopf
20. Spieltag


SV Eckelshausen

0

:

6


VfL Biedenkopf II

Anpfiff

Do - 06.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Biedenkopf-Eckelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marvin Starck (Battenberg (Eder))

Kaiser trifft: VfL Biedenkopf II deklassiert SV Eckelshausen

Kaiser trifft: VfL Biedenkopf II deklassiert SV Eckelshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Eckelshausen und die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf mit dem Endstand von 0:6. Der VfL Biedenkopf II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Eckelshausen einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der VfL Biedenkopf II gegen den SV Eckelshausen mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Biedenkopf II bereits in Front. Michael Himmelreich markierte in der ersten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Luca Kaiser schnürte einen Doppelpack (7./14.), sodass die Gäste fortan mit 3:0 führten. Nach nur 23 Minuten verließ Alessandro Montagnino vom SV Eckelshausen das Feld, Talha Cetin kam in die Partie. Der VfL Biedenkopf II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VfL Biedenkopf II. Jan Kaiser ersetzte Christian Ruppert, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der SV Eckelshausen rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Himmelreich bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (61.). Hussein El Issa vollendete zum fünften Tagestreffer in der 66. Spielminute. Das 6:0 für den VfL Biedenkopf II stellte Luca Kaiser sicher. In der 90. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Schlussendlich setzte sich der VfL Biedenkopf II mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SV Eckelshausen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Biedenkopf. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SV Eckelshausen bisher ein. 39:82 – das Torverhältnis des SV Eckelshausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen Sieg, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der SV Eckelshausen derzeit auf dem Konto. Die Situation des SV Eckelshausen ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den VfL Biedenkopf II handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Der VfL Biedenkopf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten.

Der SV Eckelshausen ist am Montag (15:00 Uhr) beim FC Angelburg zu Gast. Am Sonntag empfängt der VfL Biedenkopf II den FV Wallau/Lahn.