Do - 06.04. 19:00 Uhr
KR Siegbach-Eisemroth
--
Robin Eckhardt (Eschenburg)
Doppelpack von Diebel ebnet den Weg
Björn Diebel versenkte die Kugel zum 1:0 (26.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der SV Eisemroth baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für das Heimteam durch ein Eigentor der SG Seelbach/Scheld in der 50. Minute. In der 83. Minute legte Diebel zum 3:0 zugunsten des SV Eisemroth nach. Sebastian Nelles beförderte das Leder zum 1:3 der SG Seelbach/Scheld über die Linie (85.). Dominik Reinhardt ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den Gast. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die SG Seelbach/Scheld nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.
Auf 14. Rang hielt sich der SV Eisemroth in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der SV Eisemroth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Sechs Spiele ist es her, dass der SV Eisemroth zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die SG Seelbach/Scheld verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die Lage der SG Seelbach/Scheld bleibt angespannt. Gegen den SV Eisemroth musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Während der SV Eisemroth am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des Tuspo Beilstein empfängt, bekommt es die SG Seelbach/Scheld am selben Tag mit dem SSV Langenaubach zu tun.