A-Liga Limburg-Weilburg
25. Spieltag


VFR 07 Limburg II

1

:

1


FSG Wirb/Schup/Heck

Anpfiff

Do - 06.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR LM (Jahnstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Georg Horz (Selters (Taunus))

Ein Mann, ein Punkt: Stoll sichert das Remis

Ein Mann, ein Punkt: Stoll sichert das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VFR Limburg und die FSG Wirb/Schup/Heck teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der FSG Wirb/Schup/Heck gegangen.

Till Nierfeld brachte sein Team in der 31. Minute nach vorn. Florian Stoll sicherte der FSG Wirb/Schup/Heck nach 41 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Bei der FSG Wirb/Schup/Heck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sascha Pfeiffer für Marcel Pfeiffer in die Partie. Der Schlusspfiff durch Referee Georg Horz (Selters (Taunus)) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom VFR 07 Limburg II wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der VFR Limburg II derzeit auf dem Konto.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die FSG Wirb/Schup/Heck in der Tabelle auf Platz vier. Offensiv stechen die Gäste in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 69 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. 14 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Wirb/Schup/Heck momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der VFR 07 Limburg II entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während die FSG Wirb/Schup/Heck in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am kommenden Sonntag trifft der VFR Limburg II auf die SG Merenberg (13:00 Uhr), die FSG Wirb/Schup/Heck reist zur SG Villmar/Arfurt/Aumenau (15:00 Uhr).

Kommentieren