Do - 06.04. 19:00 Uhr
KR Bad Hersfeld-Heenes
--
Maurice Siepl (Rotenburg a. d. Fulda)
Heenes/Kalkobes untermauert Heimstärke
Nach dem Hinspiel hatte sich Heenes/Kalkobes dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Marvin Jakob stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SG Heenes/Kalkobes einen knappen Vorsprung herausgespielt. Der Treffer von Thomas Heyer in der 67. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Maurice Siepl (Rotenburg a. d. Fulda) gewann Heenes/Kalkobes gegen die SG Neuenstein II.
Bei der SG Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Die Trendkurve von Heenes/Kalkobes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Durch den Erfolg rückte die SG Heenes/Kalkobes auf die dritte Position der A-Liga Hersfeld/Rotenburg vor. Heenes/Kalkobes verbuchte insgesamt 14 Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die SG Heenes/Kalkobes befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Trotz der Niederlage belegt die SG Neuenstein II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte die SG Neuenstein II den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die SG Neuenstein II derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Neuenstein II etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die SG Neuenstein II.
Am Montag muss Heenes/Kalkobes bei der SG Haselgrund/Breitenbach ran, zeitgleich wird die SG Neuenstein II von der SG Heinebach/Osterbach in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können