A-Liga Limburg-Weilburg
25. Spieltag


FSG Dauborn/Neesbach

1

:

2


VfL Eschhofen

Anpfiff

Do - 06.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Hünfelden-Dauborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ilkan Kaya (Weilburg)

Voss schießt VfL Eschhofen zum Sieg bei Dauborn/Neesbach

Voss schießt VfL Eschhofen zum Sieg bei Dauborn/Neesbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem VfL Eschhofen und der FSG Dauborn/Neesbach an diesem 25. Spieltag. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfL Eschhofen dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Das erste Tor des Spiels ging an das Dauborn/Neesbach. Allerdings gelang dies nur mithilfe des VfL Eschhofen: 1:0 für die FSG Dauborn/Neesbach durch ein Eigentor in der 19. Minute. Der VfL Eschhofen hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Luca Weber den Ausgleich (20.). Der Treffer von Maurice Voss zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Gäste im kommenden Jahr eine Etage höher spielen (26.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Obwohl dem VfL Eschhofen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es das Dauborn/Neesbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die FSG Dauborn/Neesbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Heimteams. Trotz der Schlappe behält das Dauborn/Neesbach den achten Tabellenplatz bei. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die FSG Dauborn/Neesbach momentan auf dem Konto. Das Dauborn/Neesbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfL Eschhofen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz drei. Mit dem Sieg baute der VfL Eschhofen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Eschhofen 15 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Eschhofen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während die FSG Dauborn/Neesbach am kommenden Sonntag die Reserve des FC Dorndorf empfängt, bekommt es der VfL Eschhofen am selben Tag mit der SG Weilmünster/Laubuse. zu tun.